11-2022

European HEALTH & SPA AWARD 2022

The closing gala will take place in November in Austria!


Become a fan!

News-Detail

European Health & Spa Award 2011: Die Sieger der härtesten Auszeichnung in der Gesundheits- & Wellnessbranche stehen fest.

Zell am See / Wien am 8. 6. 2011 - Am Abend des 7. Juni fand die 3. Verleihung der „European Health & Spa Awards“ in Zell am See statt. Das erste Mal wurde der Preis im Rahmen eines Galaabends im Ferry Porsche Congress Center vergeben. Zahlreiche Gäste aus ganz Europa fanden sich zusammen, um zu feiern einen schönen Abend zu verbringen und der Preisverleihung entgegen zu fiebern. Der Gesamtwert der Gewinnsumme beträgt 30.000,- EUR und vergeben wird der Award von der Agentur für Gesundheit & Wellness.

Ein Teil der Gewinner von 2011!

Eröffnung mit sanften Tönen
Begrüßt wurde das nationale und internationale Publikum von Veranstalter und Chef der Agentur für Gesundheit & Wellness Norbert Hintermayer. Durch den Abend führte ORF – Lady Isabella Krassnitzer. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Band „Soulicious“, die mit souligem Sound für gute Stimmung und sanfte Töne vor der Verleihung sorgten. Die Veranstaltung wird organisiert von der Agentur für Gesundheit & Wellness und wurde unterstützt von der Standortagentur Tirol, dem FH Joanneum und erstmals auch vom „bmwfj“ (Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend).

Die Jury: In einem sehr aufwendigen Auswertungsverfahren werden die Sieger ermittelt
Anfangs stellte die Jury das Projekt vor, bestehend aus dem zweistufigen Juryverfahren dem einzigen unabhängigen aber härtesten Auswahlverfahren in Europa. Grundlage ist ein umfangreicher Fragebogen sowie 7 Kriterienpunkte und abschließend wird bei Unternehmen die in die engere Auswahl kommen ein Mystery Check durchgeführt.
Bewertet werden europäische Wellness-Betriebe, Treatments wie auch Produktinnovationen in elf unterschiedlichen Kategorien. Isabella Krassnitzer bat alle Nominierten auf die Bühne, wo sie die Chance hatten, sich und ihre Produkte, Spas und Behandlungen vorzustellen.

Die Gewinner
Nachdem das Galadinner serviert wurde, begann die Verleihung der „European Health & Spa Awards“. In elf Kategorien wurden Gewinner, sowie Nominierte geehrt. Den Anfang machte die Kategorie „Best Product Innovation“ dabei ging die proSPA GmbH (A) mit der neuen Produktlinie „sacred nature von comfort zone“ als Gewinner hervor, die weiteren Nominierten waren die Sommerhuber GmbH und  Inviion GmbH (A). Der Sieger im Bereich „Best Facial Treatment“ hieß  â€žCellebration Collection“ von Dr. Spiller Biocosmetic (D). Der Mitstreiter in dieser Kategorie war das „Lefay Resort & Spa“. „Eine (tiroler) Reise nach Indien“ nennt sich ein Treatment, das im Traumhotel..liebes Rot-Flüh angeboten wird und welches den Award für „Best Signature Body Treatment“ einräumte. Weiters waren das Hotel Hohenwart (I),  Hubertus Alpin Lodge & Spa (D) und das Mandarin Oriental (CZ) aus Prag nominiert.
Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr die Kategorie „Best Public Bath/Beste öffentlich Badeanstalt“ zur Bewertung herangezogen, in welcher die aquabasilea AG aus der Schweiz als Sieger vor dem anderen Nominierten, der „Therme Laa“, hervorging. Ein Kopf an Kopf Rennen gab es in der Kategorie „Best Medical Resort/Beste Kuranstalt“ erstmals wurden zwei Betriebe ausgewählt. Das artepuri Hotel meerSinn (D) und das Gesundheitszentrum Lanserhof (A) durften beide einen Award mit nach Hause nehmen.

Die Therme Wien (A), die sich ebenfalls für „Best Medical Resort“ beworben hatte, durfte sich in der Kategorie, „Best Thermal Resort/Beste Therme“, Sieger nennen. Nominiert hierfür waren auch die Therme Erding (D), die nationaler Sieger in Deutschland wurde und die Therme Loipersdorf (A).

Nominiert für „Best Day Spa“ waren haare & mehr (D) und Pidal (L), wobei Christine Meyer von „haare & mehr“ den Award mit nach Hause nahm mit der Traumnote von 37 Punkten das erreichte nur noch der Sieger in der Kategorie „Best Hotel Spa“. Die Nomierten in der Kategorie „Best Destination Spa“ kamen teilweise aus dem fernen Ausland angereist – so etwa die Masseria San Domenico (I) aus Italien, sowie Atlantica Sensatori (GR) aus Griechenland. Doch der Sieg ging in einer der begehrtesten Kategorien an das Lefay Resort & Spa Lago di Garda (I).

Die meisten Nominierungen gab es in der Kategorie „Best Hotel Spa“. Zu den Nominierten gehörten das Traumhotel ...liebes Rot-Flüh (A), Hubertus Alpin Lodge & Spa (D), das Chewton Glen (UK), das Sport- & Wellness Resort Quellenhof (I), das Mandarin Oriental (CZ), das Hotel Hohenwart (I), das Hotel Ritzenhof (A), das Sport-und Wellnesshotel Stock (A), Andreus Golf & Spa Resort (I), die Therme Laa (A), sowie das Falkensteiner Hotel & Spa Bad Waltersdorf (A). Der jubelnde Gewinner war am Ende das Hotel Spa von Hubertus Alpin Lodge & Spa.

SPA EVENT
Am selben Tag fand auch bereits zum vierten Mal der renommierte SPA EVENT statt zum Thema „Erfolgreiche Personalführung im Spa – Yes we can!?“ Zum Tageskongress kamen zahlreiche Teilnehmer aus dem Deutschen Sprachraum um die hochkarätigen Referenten zu hören und sich mit den Teilnehmern auszutauschen. Zusätzlich gab es auch ein Austellerforum in dem die Sponsoren der Veranstaltung ihre Dienstleistung und Produkte präsentierten. (Link dazu am Ende der Pressemeldung)

Die Ergebnisse über die Gewinner für den European HEALTH & SPA AWARD 2011 finden Sie hier www.health-spa-award.com!

Erstmals werden beim AWARD auch die Punkte die von den Nominierten erreicht wurden veröffentlicht!

Weitere Informationen oder die Ãœbersicht der gesamten Nominierungen auf www.health-spa-award.com.


Links:

European Health & Spa Award 2011: www.health-spa-award.com.
SPA EVENT 2011: www.wellnessworldbusiness.com/event

Fotos zum Download
www.wellnessworldbusiness.com/Fotos2011/SPA_EVENT_2011.zip

Die Fotos sind zur redaktionellen Veröffentlichung honorarfrei! Bitte das Copyright anführen. Bei den Bildern für den Spa Event ist es © Hintermayer Media und bei den Bildern für den Award liegt das Copyright bei der © Agentur für Gesundheit & Wellness.

Pressekontakt/Rückfragen
Lisa Hammerl
Presse European HEALTH & SPA AWARD
infoathealth-spa-award.com

Tel.: +43 1 33 22 056